Wie lange kann eine Wodkaflasche im Gefrierfach liegen bleiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo crrra, du kannst sie für immer und ewig im Gefrierschrank lassen, Wodka gefriert nicht.

Also vereinfacht kann man sagen, dass bei 100% Wasser der Gefrierpunkt bei 0°C liegt (klar!) und bei 100% Alkohol bei -115°C. Alle anderen Zwischenwerte muss man sich dazwischen herleiten. Also hätte 50%iger Sprit dann so einen Gefrierpunkt von ca. -57°C.

Ich würde mal sagen ständig. Unser Doppelkorn, 38 Prozent, den wir fast nur nach dem fetten Weihnachtsessen trinken, liegt da immer drinnen, bei minus 18 Grad.

Ewig, sofern du da nicht -50 Grad hast.