Wie lange kann eine Reha maximal verlängert werden?

10 Antworten

der Mann von meiner Kollegin hatte auch einen Schlaganfall. Er hatte diesbezüglich auch eine Reha bekommen, die ständig verlängert wurde. Ich weiß zwar nicht mehr genau wie lange er zur Reha war, aber es waren viele Monate. Aber die Entscheidung wir dort vor Ort entschieden. Ich wünsche der Patientin alles Gute und recht gute Besserung. LG

Vielen Dank für Deine Antwort und die Wünsche :-)

@bienemaus63

liebe gretel222, ich danke dir ganz herzlich für das Sternchen. Habe mich toll gefreut. Hoffentlich geht es der Patientin besser und sie hat Fortschritte gemacht. Nochmals alles Gute und liebe Grüße von bienemaus63

Ich weiß aus dem Bekanntenkreis von einer Reha, im wohl ähnlich gelagerten Fall, die wurde für ca. 4 Monate bewilligt also, wird dann sicher von Fall zu Fall entschieden. Ich wünsche der betroffenen alles alles Gute!

Dankeschön! Wurde die Reha dann immer wieder um beispielsweise 3 Wochen verlängert oder hat sie die 4 Monate im Voraus genehmigt bekommen?

@gretel222

Das glaube ich nicht denn ich wurde darüber informiert..schon Beginn der Reha, daß sie mindestens für 4 Monate angesetzt war..ist sogar danach in eine ambulante Behandlung weiter geführt worden..das bereits auch 4 Monate lang und ein Ende ist auch noch nicht abzusehen!

Wie lange kann eine Reha maximal verlängert werden? Gibt es da irgendwelche Richtlinien?

Hallo,

Das sind Einzelfallentscheidungen. Je nach schwere des Leidens kann im Vorfeld schon eine längere Reha genehmigt werden.

Die Rehakliniken verlängern die Rehamaßnahmen individuell,natürlich sind da die Vorgaben der Rentenversicherung zu beachten.

Verlängerungen könnenz.B. 1x1 Woche,2x!Woche 1x 3 Wochen usw. Je nach Behandlungsverlauf!

Leider sparen die Rententräger seit einigen Jahren!

Dankeschön. Allerdings ist nicht die Rentenversicherung Kostenträger der Reha, sondern die Krankenkasse.

@gretel222

Für Krankenkassen gilt das Gleiche.

nein es gibt keine richtlinien,es kommt immer auf den heileilungsverauf an

Ok, vielen Dank.

Bei der privaten KK liegt das am vereinbartem Vertrag!! Da muss man gucken, was darin steht!