Wie lange kann eine Erkältung andauern?

7 Antworten

Ja, natürlich kann es so lange andauern. Ich bin seit 2 Wochen erkältet.

Eien Erkältung ist in der Regel nicht mit 3 Tagen gegessen. Nimm schkeimlöser wenn du das willst um es zu beschleunigen, ansonsten musst du einfach abwarten bis es weg geht, und viel Tee trinken.

Lg und gute Besserung

Bin ja am arbeiten immer schlecht mit Tee machen

@Kevin6192

Naja wieso. In der Pause kannst du aufjedenfall Tee trinken. Ansonsten Teekanne mitnehmen und daraus trinken ich weiß ja nicht was du arbeitest. Wenn du jetzt z. B auf der Baustelle arbeitest wird natürlich schwer. Aber wie gesagt zuhause tee in eine Kanne machen und mitnehmen.

Das kann sich manchmal schon länger hinziehen, ja.
Durch eine gesunde Lebensweise kannst du das aber meist verkürzen: Bewegung, frische Luft, viel Wasser trinken, Obst und Gemüse sowie angenehmen Schlaf in einem gelüfteten Zimmer. Schwitzen in der Sauna oder des Nachts unter einer dicken Decke kann auch helfen.

Kacke ist nur das ich 9 Std arbeiten muss im lager noch

@Kevin6192

Dort kannst du zumindest gut schwitzen. Aber wenn es dir nicht gut geht, geh doch lieber zum Arzt, dann kannst du dich zumindest zuhause erholen.

@Horst7689

So geht es mir gut, ist halt nur der nervige schleim in Nase und Hals

Wenn es eine Erkältung ist solltest du einfach abwarten.

"Eine Erkältung dauert ohne Behandlung sieben Tage und mit Behandlung eine Woche."

Eine einfache Erkältung dauert in der Regel:

  • mit Arztbesuch - ca. eine Woche
  • ohne Arztbesuch - ca. eine Woche

Sind ja schon 10 Tage 🤨

@Kevin6192

Dann ist der Infekt hartnäckig und ich rate Dir, zum Hausarzt zu gehen.

@Deichgoettin

Mal gucken. Weil ausser Nase laufen und ein bisschen Schleim im Hals ist ja nichts

Der Volksmund sagt über den erlauf einer starken Erkältung:

"3 Tage kommt sie, 3 Tage steht sie, 3 Tage geht sie"

Ist nur schon 10 Tage wo mir die Nase läuft 😏

@Kevin6192

Volksmund halt! der liegt mit dem taggenauen Ablauf nicht immer so ganz genau.

@schelm1

Wird schon noch weg gehen bald 🤪

Was möchtest Du wissen?