Wie lange ist THC noch im Blut oder Urin nachweisbar?

4 Antworten

Kommt auf den letzten Konsum und dein Konsum Muster an. Zudem weiss man das bei Cannabis noch nicht so genau wie beim Alkohol, das heisst man hat keine Garantie auf diese Angaben.

Aber THC ist eig. nach ein paar Stunden bereits nicht mehr aktiv. Aber die Abbauprodukte bleiben noch lange im Blut und Urin Nachweisbar.

Darf ich fragen wieso du das wissen willst?

Ich kenne jemanden der muss nun alle 2 Wochen einen Drogentest machen und habe mich gefragt wie lange man das nachgucken kann.

@mrglitch42

Der muss sicher nicht alle 2 Wochen Abstinenz Nachweisen, das wird in der Regel einmal im Monat 6 Monate nacheinander kontrolliert.

Servus!

Mir hat damals ein Drogensuchtberater einen nützlichen Zettel mitgegeben mit diversen Angaben für die Nachweisbarkeit verschiedener Substanzen im Blut und Urin. Hab dir das mal im Internet herausgesucht:

https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Liebe Grüße,

SebastianC

Hatten mal ne Aufklärungsstunde im Unterricht und die meinten es sei noch 3-4 Wochen im Urin nachweisbar. Am besten Arzttermin verschieben !

3-4 Wochen im Urin unverscheinlich, im Blut sicherlich schon eher und evtl sogar länger... abet das mit Urin kann ich wirklich widerlegen

Wenn du den Artzt Termin verschieben willst sag einfach du bist krank und kannst deswegen nicht kommen

Was möchtest Du wissen?