wie lange ist man nach einer metallentfernung (oberarmbruch) krankgeschrieben?

3 Antworten

Kommt darauf an, wie und wo genau die Platte sitzt. Der Arzt wird das entscheiden.

Kommt drauf an... Als meine Schrauben am Fußgelenk entfernt wurden (Weber C Fraktur= Sprunggelenk- und Unterschenkelbruch), musste ich garnicht krankgeschrieben werden...wurden bei mir auch ambulant entfernt. Zwar unter Vollnarkose im KH, aber nachdem ich wieder fit war und erholt von der Narkose, ging's ab nach Hause 😉

1 Tag oder solange wie es DEIN Arzt sagt. LG penabu, nicht dein Arzt