´Wie lange ist eine Ritter Sport Tafel haltbar?´

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst du dir ganz ohne Bedenken schmecken lassen! Da ich so gut wie gar keine Süßigkeiten esse, aber hin und wieder geschenkt bekomme, wird die Schokolade bei mir echt uralt. Wenn ich mal dran gehe, schmeckt sie völlig normal und ist ebenso verträglich.

Wenn sie eine weißliche Schicht hat, ist das nur auskristallisierter Zucker, der sich nun an der Oberfläche abgesetzt hat.

Schimmel erkennst du, und so schnell kommt auf Schokolade kein Schimmel. 

Danke für das Sternchen! :-)

Du kannst sie ja mal erst öffnen und gucken ob du etwas ungewöhnliches entdeckst. Wenn nicht würde ich sie durchbrechen und nochmal gucke. Wenn du immer noch nichts fefeststellst, kannst du ein Stück probieren und gucken ob es noch schmeckt. Wenn nicht, dann nicht wenn schon, dann Guten Hunger.

Ich hoffe ich konnte helfen.

PS: ich finde es echt lobenswert, dass du sie nicht direkt wegschmeißt, sondern fragst, ob sie noch gut ist. Mit Leuten wie dir wird die Welt immer ein Stückchen besser.

Danke @4lexander3 aber ich finde es nur schade. Denn ich Liebe Ritter Sport.

@juilette2015

Zur Not kann ich sie auch wohl essen!:)

Wenn Schokolade alt ist wird sie weiß als ob da Schimmel drauf wäre pack sie aus und guck ob sie normal aussieht dann ist sie auch normal Zucker läuft eigentlich nicht ab wenn die Packung zu ist

Du musst einfach mal probieren wenn sie zum bsp. 3 monate abgemaufen wäre würde ich sie schon essen aber wenn sie schon fasst ein jahr abgemaufen ist einfach lautschen und wenn sue komisch schmeckt einfach wieder ausspucken

Da hilft aber leider nur Probieren. Wenn du zu große Angst vor möglichen Magenschmerzen hast, bleibt dir nur noch, die Tafel wegzuwerfen...ich würd sie jedenfalls probieren.

Was möchtest Du wissen?