Wie lange ist eine Krankenhauseinweisung gültig?

4 Antworten

Soweit ich es weiß ist in keiner Richtlinie eine zeitliche Limitierung einer Krankenhausweinweisung festgelegt, daher dürfte sie immer gültig sein & bleiben. Wie eilig es ist ergibt sich ja grundsätzlich aus dem Gesundheitszustand des Einzuweisenden. Zur Sicherheit würde ich bei Kassenärztlichen Vereinigung und/oder der Krankenkasse anrufen.

Eine Krankenhauseinweisung ist nach Ausstellung 10Tage gültig, auch Quartalsübergreifend.

Eine Überweisung hingegen gilt ein ganzes Quartal lange. Jedoch nicht Quartalsübergreifend.

von quartal zu quartal

das ist bei überweisungen!

@hubi75

das ist auch bei der einweisung so, man geht ja davon aus das der patient sich schnellstmöglich ins kh begibt,