Wie lange ist ein MRT "gültig" und wie oft sollte man eines routinemäßig machen?

5 Antworten

MRT wird nur bei entsprechendem Verdacht gemacht. Wenn du Geld ohne Ende hast, kannst jedes Jahr ein MRT machen lassen...

Routinemäßige MRT-Untersuchungen gibt es nicht. Sie werden nur bei entsprechender Notwendigkeit gemacht.

Routinemässig wird ein MRT nie gemacht. Nur, wenn es medizinisch nötig ist.

das entscheidet der Arzt und denke du bist nicht informiert, was so eine Untersuchung wirklich kostet?

Routinemäßig muss man keins machen, wozu auch?

In der Krebsnachsorge beispielsweise, um zu schauen ob noch was wächst.

@kernash

Das ist dann aber nicht einfach routinemäßig, sondern indiziert.