wie lange ist bodylotion haltbar?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi - verwenden kann man es sicherlich noch, es ist nicht ungesund, aber generell sagte man genau wie bei Sonnencreme das man sie nach maximal einem Jahr entsorgen sollte. Das stand mal in Bild online als Ratgeber zu diesem Thema : So lange hält Kosmetik

Einmal geöffnet, ist Bodylotion maximal ein Jahr haltbar. Halten Sie Flasche oder Tiegel immer gut verschlossen. Hat sich Öl abgesetzt, ist das ein Zeichen dafür, dass der Emulgator (verbindet Wasser und Öl) nicht mehr richtig funktioniert – also die Lotion entsorgen. Tipp: Hygienischen Pumpspender kaufen. Quelle:http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/06/09/haltbarkeit/so-lange-sind-lebensmittel-kosmetik-sonnencreme-wirklich-haltbar.html

...würd' ich nicht, weil sich die Inhaltsstoffe zersetzen und das Fett darin ranzig werden kann. Manchmal merkt man es erst, wenn man die Creme schon aufgetragen hat, muffel... Nach ein paar Monaten (max. 1/2 Jahr) also weg damit.

na da kann ich ja ganz schön aussortieren :0)

Hinten ist immer ein Symbol (siehe Bild) drauf, mit der Monatsangabe. Meistens halten Lotion 12 Monate

 - (Beauty, Kosmetik, Creme)

Maximale haltbarkeit bei Kosmetikartikeln ist 1 Jahr. Wenn die bodylotion schon länger im Schrank steht, wirf sie lieber weg.

auf kosmetick sachen gibt es so ein zeichen .. sieht wie eine mini cremepackung aus ... dadran steht auch immer eine zahl M6 z,B. d.h. dass du nach dem ersten öffen des produkts ... die kreme in diesen fall 6 monate lang nutzen kannst!!!!

LG ... 3 jahre ist vielll zu lang!!!

Was möchtest Du wissen?