Wie lange ist Alkohol im urin nachweisbar wenn ich Freitag um 19 Uhr trinke ist es dann Montag morgen um 5 Uhr morgens aus dem urin?

2 Antworten

Also die Frage müsstest du konkretisieren. Meinst du, du trinkst am Fr um 19 Uhr bis zur Alkoholvergiftung oder trinkst du am Fr um 19Uhr ein Bier/Tequila oder so? Grundsätzlich kommt es auf das Alter, die Körpergröße und das Gewicht an, ob man was gegessen hat oder nicht. Daran gemessen erhält man den Promillewert. Man sagt, dass der Körper circa 0.15 Promille die Stunde abbaut. Also sofern man kein "Komasaufen" veranstaltet über das Wochenende ab 19 Uhr, sollte der Promillewert des alkoholischen Getränkes bis Montag abgebaut sein.

Ich muss einen urinTest abgeben nicht nur pusten, also gilt das auch für den urin ? meinst du es ist am Montag aus dem urin raus ? trinke nur 3x 0.33 bier

@SynthexX

In Abhängigkeit von der getrunkenen Alkoholmenge kann das EtG 12-48 Stunden im Urin nachgewiesen werden. Damit kann eine Alkoholabstinenz der zurückliegenden 1-2 Tage belegt werden. So bei 3 Bieren von 0.33 musste nun mal errechnen, wie lange du sie konsumierst, dann wann getestet wird. 48 Stunden lang können sie es nachweisen. Jetzt kannst du entweder no risk, no fun spielen oder rechnen.

@Minyal

Also rechnen wie lange du für das Abpetzen brauchst und wie lange der Abbau braucht. Dann rechnest du 48 Stunden drauf.

Als Faustregel gilt, dass der Körper pro Stunde 0,1 Promille abbaut.

Du hast einen Zeitraum von 58 Stunden angegeben. Bis dahin sollte es nicht mehr nachweisbar sein...