Wie lange ist Alkohol im Urin festzustellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo michael

Zwischen 36 und 80 Stunden lässt sich EtG als Alkoholkonsummarker nach Konsum einsetzen.

danke für den Stern

Also ich hab das alles gerade hinter mir! ETG kann im urin bis zu 3 tage dh. 72! stunden nachgewiesen werden. in den haaren bis zu 3 monate. ich habe ein urinscreening gemacht über 6 monate und bei der mpu musste ich noch haare abgeben. aber bestanden!!!

Meinst du Alkohol oder Abbaustoffe resp. Stoffe die auf den Konsum hinweisen. Den Alkohol an sich kann man nur wenige Tage nachweisen, hängt natürlich von der Menge des Konsums ab, ich denke bei 2 Bier ist da bereits nach 24 Stunden nach dem letzten Schluck alles raus. Stoffe die darauf hindeuten können allerdings deutlich länger drin bleiben. Hinweise auf das Testverfahren würden dir deutlich präzisere Antworten ermöglichen.

Ich trank bis vor knapp 2 Wochen echt viel(Abends)ca 0,3 L Wodka fast täglich. ich meinte die resp. Stoffe, werden die bei einer Mpu überhaupt danach schauen????????????

@michaelmixery

Sorry, ich weiss nicht nach welchem Verfahren dort getestet wird und ob es überhaupt getan wird. Es gibt Verfahren die Alkoholabbaustoffe nach 2 Wochen im Urin finden, ob ein solches bei der MPU angewendet wird weiss ich nicht. Sprich da am besten mit einem Experten, vielleicht ein Arzt oder jemand der dort gearbeitet hat.

@michaelmixery

, werden die bei einer Mpu überhaupt danach schauen?

schaue in deine andere Frage, da steht es

12-48 stunden

Hängt vom Suff der Person ab / Trinkverhalten ^^... Im Schnitt baut der Körper 0,1 Promill / Stunde ab. Das kann aber von Person zu Person leicht anders sein.

Was möchtest Du wissen?