Wie lange ist Nagellack nach der Shellac-Methode wirklich haltbar?

4 Antworten

Eine meiner Freundinnen hat Shellac vor kurzem ausprobiert und war ziemlich enttäuscht über das Ergebnis. Schon nach einer guten Woche waren die Nagelspitzen nicht mehr perfekt, sondern teilweise angestoßen wie bei normalem Nagellack nach normal zwei, drei Tagen. Angesichts des Versprechens, mit der Shellac-Methode würde der Lack drei Wochen halten, war sie ziemlich frustriert.

Monatelang ist er nicht wirklich haltbar, weil die Nägel ja wachsen und der Lack somit rauswächst - aber einige Wochen hält er schon. So alle 3 - 4 Wochen sollte man nacharbeiten.

Kommt vermutlich auch an, was man arbeitet und wie die Nägel beansprucht werden; aber was man so hört, hält der Lack so ca. 3 Wochen.

Kann aber selber nix dazu sagen, da ich Gelnägel hab - da hält der Lack auch wirkilch lange.

Bei mir haben die 1 Tag gehalten. Hab die mir um 27€ bei DM Kosmetikstudio machen lassen.

Was möchtest Du wissen?