Wie lange ins Solarium beim ersten Mal?

5 Antworten

Mit deinem Hauttyp sollte man möglichst wenig ins Solarium. Am Anfang am besten in ein schwächeres und einfach die kürzeste Zeit die möglich ist. Bis du etwas siehst wirst du ein paar mal gehen müssen, aber besser langsam wenn du dich verbrennst hast du nichts davon. Zwischen zwei Solariumbesuchen sollten (bei jedem Hauttyp) mindestens 48h liegen. Also in deinem Fall höchstens 2x die Woche! Besser 1x die Woche am Anfang und wenn du deine gewünschte Bräune erreicht hast alle 2-3 Wochen um die Bräune zu halten.

Ich bin auch relativ blass und war letztens zum ersten mal im Solarium. Ich hab mich vorerst an der Theke beraten lassen, wie oft, stark und wie lange ich mich bräunen lassen sollte.

Ich hab dort eine gute Beratung bekommen und sie hat mich erstmal fur 12 Minuten auf einer etwas schwächere Bank gelegt.

Ich fand das relativ entspannend und hab mich auch gut gefühlt danach, aber meine Haut hat angebrannt gerochen, was mich etwas abgeschreckt hat. Erste erfolge merkt man erst nach ein paar Malen :) und einen Sonnenbrand hatte ich davon noch nie, obwohl ich blass bin.

Also auf jeden Fall musst Du erst mal 18 sein und dann wird Dir in jedem guten Solarium eine verantwortungsvolle Beraterin alles genau erklären . Sie wird sich Deine Haut anschauen und Dir sicher Fragen stellen , dann gemeinsam die schonenste Zeit empfehlen . Solltest Du nicht beraten werden , dann such Dir ein anderes Solarium .

Also ich empfehle dir Mittwoch´s und Sonntag´s auf der Leichtesten Bank mit 10 Minuten Anzufangen, damit deine Haut sich erst mal ein wenig daran gewöhnen kann. So hab ich es auch erst gemacht. Du darfst es auf keinen Fall übertreiben, die haut braucht zeit um sich drauf umzustellen. Das machst du so lange bis deine haut ein wenig brauner geworden ist.

Wenn du das dann so 2-3 Monate gemacht hast regelmäßig kannst du das gleiche dann in der mittleren Bank machen =) Geh auf keinem Fall auf die starke das mach ich auch nicht, das ist zu übertrieben.

12 Minuten reichen vollkommen =) Mit etwas Geduld haste ne gute bräune :)

Japp Solarium ist megga schädlich! Habe gelesen wenn man 1x mal im Montat ins Solarium geht erhöht man schon seit Hautkrebsrisiko um die Hälfte.. das ist echt vieeel..

Somit würde ich eher nicht gehen, es sein denn dann gaaaaaaanz wenig und soooooo selten wie möglich!!

Was möchtest Du wissen?