Wie lange halten sich Pflegeprodukte von Bodyshop oder Lush?

3 Antworten

LUSH ist ja kein reiner Seifenladen und sie stellen auch Produkte her, die nur einige Wochen ab Herstelldatum haltbar sind. Die übrigen sind etwa 1 Jahr ab Herstellung haltbar und das Herstell und das haltbarkeitsdatum stehen auf den runden Aufklebern auf jeder Verpackung. Bis auf Sachen mit einer sehr geringen Haltbarkeit benutze ich aber alles so lange, bis es anfängt verdorben zu riechen. Das ist mir allerdings bisher noch nie passiert. Bei Gesichtscremes bin ich aber ein bisschen vorsichtiger, weil ich unreine und etwas empfindliche Haut habe, die nicht durch verdorbene Produkte gereizt werden sollte.

Das steht auf dem jeweiligen Produkt drauf. Es ist ein kleiner Cremetopf mit einer Zahl in der Mitte. Das kennzeichnet die Monate der Haltbarkeit!

Ich benutze zwar keine Cremes vom Boddyshop, aber auf meinen Döschen steht die Haltbarkeit immer drauf: Meist 6, 9 ode 12 Monate.