Wie lange hält sich Chutney im Kühlschrank?

2 Antworten

da der Essig konserviert, kannst du es bestimmt 1 Woche aufbewahren, ggf. auch länger

Vielen Dank! Das mit dem Essig wusste ich ja, jedoch war das eine Riesenportion und mir tut es immer in der Seele weh, etwas wegwerfen zu müssen... Jetzt weiß ich es ja. Diese Woche gibt's wohl nochmal Indisch:-)

@Karottenguy

dann lasst es euch gut schmecken, ich liiiebe indische Küche!

@muschmuschiii

Bei uns gibt es das oft:-) Jedoch in zig-tausend Variationen... Heute gab es z.B zum Chutney Reis mit Süßkartoffel-Karotten-Curry

@Karottenguy

Danke fürs Sternchen!

Je mehr Zucken du benutzt hast desto länger hält es und Muschelmuschiii hat recht. Der Essig konserviert. Geschlossen hält es sich Monate, offen solltest du es nach spätestens 2 Wochen verzehren. Kommt immer drauf an. Meine offene Marmelade hält sich auch viel länger als 2 Wochen.