Wie lange hält man es aus, mehrere Nächte hintereinander jeweils etwa 4-5 Stunden zu schlafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht lange, denke ich. Ich komme ja auch immer spät in die Falle, kann es mir aber leisten, morgens länger zu schlafen, so dass ich immerhin auf 6 Stunden Schlaf komme. Das ist OK für mich.

Das Schlimme ist: mir ist die Zeit zum Schlafen zu schade - es gibt so viel zu entdecken und zu erleben, ich will doch nicht mein Leben nur verpennen !

Aber: nur 4 - 5 Stunden Schlaf ist definitiv zu wenig !

Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" :-))

Also 3-4h täglich ist schon recht ordentlich, das kannste dein ganzes Leben durchziehen. Bei 2h or 1h wirds eher schwierig. Da sollte man am WE etwas schlaf nachholen. Und bei gar nicht schlafen und arbeiten kommt es jeden selbst darauf an. Ich lege mich da nach 5 - 5,5 Tage schlafen, habe zu große Angst meinen Körper zu schaden (Müdigkeitsgefühl geht nach 2 Tagen flöten).

Das kann man schon einige Jahre durchziehen. Viele Leute wollen halt „nichts verpassen“ und können die gegenteiligen Signale ihres Körpers nicht wahrnehmen. Tiefpunkte kann man mit Kaffee oder Tee gut überstehen.

Hallo, ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Ich habe mir im Internet Hilfe gesucht und stieß auf die Seite www.wieder-gut-schlafen.com was sehr hilfreich war. Dort ist die Möglichkeite beschrieben, daß es am Mangel an Aminosäuren liegen kann. Bei meinem Freund war es tatsächlich so. Das dort empfohlene Nahrungsergänzungsmittel an hochdosierten Aminosäuren Euramin Relax hat ihm schon nach einigen Tagen Einnahme super geholfen. Das Medikament ist mit einer Monatspackung für 50 Euro zwar nicht gerade billig, aber sehr zu empfehlen. Ich denke, einen Versuch ist es wert!

L.G.

also sekundeschlaf hinterm steuer holt dich da keinen falls raus das ist verantwortungslos und lebensgefährlich und auch kein kaffe oder red bull oder der gleichen kann dich da raus holen wenn du körperlich nicht in der lage bist "nur" 3,4 oder 5 std zu schlafen dann solltest du versuchen mehr schlaf zu bekommen egal wie auch immer versuch was in deiner macht steht ich selber benötige nur ca 3-5std schlaf pro nacht aber wie gesagt das ist von mensch zu mensch verschieden.wenn du beruflich oder privat zu nicht mehr schlaf kommst nimm ärtzliche oder psychologische hilfe in anspruch lg,mfg. hoffe ich konnte dir helfen

PS:wenn es sich zeitlich ausgeht versuch während einer autofahrt ca.15-45min zu schlafen (natürlich nicht während des fahrens) :-D