Wie lange hält in der Regel ein DSL-Splitter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste was die Telefonanbieter einem zusenden wenn etwas nicht funktionier ist der DSL Splitter. Ich könnte inzwischen einen Handel damit aufmachen. Egal ob ich sie zugeschickt bekommen möchte oder nicht, sie sagen dann immer, wenn der Monteur aber nichts findet oder es an etwas anderem liegt, müßte der Techniker bezahlt werden. Ich nutze meine Splitter seit 12 Jahren und er war nie defekt. Meist lag es an den Zuleitungen oder Knotenpunkten. Oftmals sind noch Kupfer und Glasfaserkabel gleichzeitig verlegt. Dort liegt dann auch meistens die Fehlerquelle, weil deren Verbindungen Zu Fehlfunktionen führen. Ich kann inzwischen ein Lied davon singen.

Du könntest auch fragen: wie lange hält ein Bügeleisen...
Das ist immer von bis. Wie bei allen elektrischen Geräten.

Gut zu wissen! Und Du hast Recht: Ich hatte mal ein Bügeleisen, das ewig hielt, während ein anderes schon nach zwei Jahren kaputt ging....

@nutzer2307

Bei uns ist mal ein Splitter nach einem Gewitter kaputt gegangen.

@Kinderbuecher

Hatte der Blitz denn bei euch eingeschlagen?

@nutzer2307

Naja, Blitze gibts ja solche und solche...war wohl so ein "kleiner" Blitzeinschlag, ohne dass man jetzt irgendwie etwas gesehen hat. Erst hatten wir es gar nicht gemerkt, aber als wir telefonieren wollten.

Was möchtest Du wissen?