Wie lange hält ca. eine Beule?

5 Antworten

das dürfte wohl eine Sache von mehreren Tagen werden. Wenn es so gross ist, ist das schon ein ziemlich heftiger Stoss gewesen. Die "Beule" dürfte ein Gemisch aus Gewebeflüssigkeit und Blut sein, dass der Körper erst einmal wieder abbauen muss. Kühlen hilft ein wenig gegen die Schwellung und den evt Schmerz.

danke für den Stern :-)

Die Beule geht nach 1- 3 Stunden wieder weg, wenn du sie kühlst vielleicht noch schneller. Um das zu vermeiden musst du einfach bei bedarf an der selben Stelle mit einem harten Gegenstand nachklopfen. Dann hält sie auch einige Tage.

Mfg

Es wird wahrscheinlich eine Woche dauern im allerschlimmsten Fall etwas länger glaube ich aber nicht. Wenn du sie kühlst bekommst du sie villeicht schon vor Ablauf einer Woche wieder weg.

Bei mir hats ca. 5-7 Tage gedauert, bis auch wirklich alles weggeschwollen war. Man kanns verschnellern (gibts das Wort überhaupt) naja, indem du die Beule mit nem Eisbeutel kühlst!

ca. eine woche