Wie lange dauert Postzustellung in einem Krankenhaus?

3 Antworten

Je nachdem, wie viel Posteingang zu bearbeiten ist, und wie die Poststelle personell besetzt ist, i.d.R. sollten vom Posteingang bis zur Verteilung an die entsprechende Station nicht länger als 1-2 Tage vergehen, evtl. sogar noch am Tag des Eingangs........

Das geht schneller als Du beschreibst.

Stell Dir vor, in der öffentlichen Wirtschaft würde das Verteilen der Eingangspost so lange dauern.... undenkbar! Und in einem Klinikum erst recht.

Das geht sehr schnell. Die Post wird von der Poststelle geöffnet und vorsortiert. Danach wird die Post an die verschiedenen Abteilungen weitergeleitet. Alles eine Sache von wenigen Stunden

eigentlich nicht länger als einen, maximal zwei Tage. 

Die interne Postverteilung darf doch nicht einen oder zwei Tage dauern. Post wird meinetwegen gegen 10.00 h abgeholt, dann wird sie halb elf in der Poststelle geöffnet und sofort anschließend verteilt.

Theorie und Praxis

Was möchtest Du wissen?