wie lange dauert es, wenn man 40kg abnehmen will? schafft sie das?

13 Antworten

Deine Freundin kann (und wird) es auch schaffen - wenn sie ihre Ess- und Lebensgewohnheiten umstellt, das bedeutet anders/richtig ist und für ausreichend Bewegung sorgt (Schwimmen, Walking, Laufen etc.). Sprich: Wenn die Kalorienbilanz dauerhaft negativ ist - sie verbrennt mehr, als sie aufnimmt. Wenn sie jedoch einfach weniger essen würde, würde der Körper sehr schnell in ein "Notprogramm" fallen ... mittelfristige Folge "Jojo-Effekt". Ein Mann kann tatsächlich relativ viel in kurzer Zeit abnehmen (meiner Erfahrung nach durch Ernährungsumstellung und Sport), bei Frauen ist dies häufig etwas "zäher". Aber auch hier kann es gehen. Ob es dann 6 oder 12 Monate sind, die ersten Erfolge werden sich schnell einstellen - realistische Ziele setzen und dann wir das klappen! Ich drück die Daumen. (Persönlich glaube ich daran, dass vor allem Kohlenhydrate einen recht ungünstigen Einfluss auf das Gewicht haben, also einfach weniger (!) Nudeln, Kartoffeln, Reis, Weißbrot etc., aber das ist eine andere Frage/Antwort :)

Ein Kilo pro Woche sind das absolute Maximum. Alles andere ist nicht gesund oder extrem Jojo-gefährdend.

Bei so einer Menge sollte sie sich länger Zeit geben. Das ist doch kein Wettrennen. Ich habe jetzt in einem Jahr mit sehr viel Sport 25 Kilo abgenommen. Das ist ein gesundes Maß. Sie soll es mal so sehen - es hat ja auch lange gedauert, bis sie sich das ganze Fett angefressen oder angesoffen hat. Da kann sie nicht erwarten, innerhalb eines halben Jahres eine 180 Grad-Drehung zu machen. Sinnvolles Abnehmen beginnt mit einer Veränderung der Lebensgewohnheiten. Und das ist ein Entwicklungsprozess und der dauert eben etwas.

Ich bitte dich, die Frage detaillierter zu posten. Sehr übergewichtige Personen verlieren viel schneller an Gewicht als Mollige.

das könnte sie schaffen. wenn sie sich an die 80% regel hält. dann nimmt sie auch nicht zu-