Wie lange dauert es vom Bestellen einer Brille bis zur Abholung beim Optiker?

6 Antworten

In der Regel stellt es kein Problem dar eine Brille in einer Woche zu fertigen. Solltest du allerdings Geitsichtgläser benötigen kann es unterumständen knapp werden sollte der Herseller der Gläser zu ausgelastet sein...was nach meiner Erfahrung momentan allerdings nicht der Fall ist. Wenn ein bestimmtes Brillengestell im Auge hast was nicht vorrätig ist kann es unterumständen auch recht knapp werden.

Hatte meine Brille innerhalb zwei Tage, kommt auf den Optiker an, meinn Gestell hatte er auf Lager, die Glasrohlinge kamen mit 24-Std-Dienst, schleifen und einpassen der Gläser machte er selbst

Es kommt auf das Brillengestell an, ob das vorrätig ist oder nicht. Dann ist es wiederum abhängig vom Hersteller. Aber mehr als 2 Wochen darf es nicht dauern!

Wo steht geschrieben das es nicht länger als 2 Wochen dauern darf ? Gerade bei Brillengestellen kann es des öfteren länger als 2 Wochen dauern bis es da ist...Warte seit 4 Wochen auf ein Gestell aber der Hersteller ist leicht überlastet und hat nix mehr auf Lager.

Ich hab Sie am 08.03.2016 bestellt und am 01.04.2016 war sie da.

super Modell und gute Gläser und ich bin sehr zufrieden

Meistens ja. Manchmal sogar schneller.

Kommt vielleicht noch auf den Optiker an.