Wie lange dauert es ungefähr bis die Vaginalflora wieder aufgebaut ist?

3 Antworten

Was die Pharmaanbieter Euch nicht empfehlen, ist meine Rettung gegen Vaginalbeschwerden: Halloooooo, ich habe einen super Tip bzgl. dauerhafter Pilzbeschwerden und Entzündungen, das einzige, was mir nach 2 Jahren Theater geholfen hat, ist Majorana-Vaginalgel im Wechsel mit echtem Kefir (ich habe mir eine Knolle im Netz bestellt und habe jetzt täglich frischen Kefir zuhause, ca. 10 ml führe ich mir mit einer Plastikspritze ein, den Rest trinke ich, suuupergesund!!!) - beides vaginal einführen, also z.Bsp. 2x die Woche Majorana, die anderen Tage Kefir, bis die Beschwerden weg sind. Beides hilft ganz natürlich : der Kefir enthält Milliarden von lebenden Milchsäurebakterien, das Majorana-Gel entzündungshemmende, immunstärkende pflanzliche Inhaltsstoffe. Das sind wahrscheinlich auch die beiden Mittel, die schon seit 100ten Jahren erfolgreich verwendet wurden, ganz ohne Nebenwirkungen. Leider haben wir heute immer zuerst die chemische Keule im Auge, das hatte ich auch, bis mit Clotrimazol und Co. alles nur immer schlimmer wurde. Ich bin so unsagbar glücklich, dass ich da drauf gekommen bin!!! Versuchts, sagt es weiter, ... und preiswert ist es auch noch ;)

Das kann dauern. Aber Joghurt soll helfen - am besten per o.b. Es gibt auch Tabletten, die dabei helfen, wenn man nicht mit Joghurt rumklecksen will.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde mich mal in der Apotheke danach erkukndigen.

Man kann Medikamente wie Multiflor einnehmen und Omniflor und das soll auch helfen. Apotheke fragen gehen. Und Kanne Brottrunk trinken und Joghurt essen und Kefir trinken und Buttermich trinken. Oder auch einnehmen Ampho Moronal und das verschreiben lassen. Arzt fragen. Das ist gegen Pilz im Mundbereich.