Wie lange dauert es nach einer amputation wieder richtig laufen zu können?

3 Antworten

Je nach Unfallsituation und Begleitkomplikationen kann das sehr unterschiedlich sein.
Sobald die Wunde verheilt ist, kann man eine Prothese anpassen. Das wird so 1..2 Wochen dauern. Dann üben, üben, üben. nach 3 Monaten wird man einigermaßen gehen können. Aber das kann man nicht verallgemeinern.

Da gibts keine pauschale Antwort. Kommt auf die genaue Situation an und auf den Ehrgeiz des Betroffenen.

2ich habe beinprothesen nach 8 wochen bekommen ab wann mann damit laufen kann ich dir nicht sagen das zu beinprothesen noch eine qwährschnitslähmung kommt