Wie lange dauert es in meinem Alter Spagat zu lernen.

5 Antworten

Gaaaaaanz einfach, du gehst so tief wie du kannst und dann bittest du jemand anderes das er dir ebend auf die Beine springt, möglichst nah am becken

dann wünsch ich dem Notarzt viel Spaß mich so auf die Liege vom Krankenwagen zu hieven 😂😂

Warum wollen so viele hier im Forum den Spagat können? Ich habe diese Frage schon ein paar Mal gelesen. Das bringt dir für dein Leben gar nichts, nicht mal Ruhm und Ehre. :-) Eigentlich braucht man den Spagat nur, wenn man Kunstturner od. Turnerin ist und eine Bodenturnkür zeigen muss.

Turnen müssen wir immer häufig in der Schule und außerdem wollte ich wieder damit in einem Verein anfangen. (war schon mal in einem aber eher erfolglos weil ich früher sehr faul war)

@xxlupxne

Der Spagat ist nur ein kleiner Teil im Geräteturnen. Du kannst eine klasse Turnerin sein, auch ohne diesen Spagat. Verwende deine Zeit in der Turnhalle an Geräten wie Reck, Kasten, Pferd usw., und probiere mal intensiv beim Bodenturnen den Handstandüberschleg, das Rad, Flickflack, Bogengang zu lernen, und vergesse mal diesen Spagat. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin Sportlehrerin. :-)

Je nach Gelenkigkeit, Ausdauer und Alter etwa 3 Wochen!

Man muss es üben

ich versuche tgl. 15min zu trainieren

Spagat ist reine Traininigsache in Deinem Alter. Unsere Tochter konnte das "spielend" mit 5, aber heute mit 23 nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?