Wie lange dauert es eig , bis mein Magen mein Frühstücks Brot verdaut hat, damit ich Trainieren gehen kann?

5 Antworten

Mindestens 4 Stunden bei Vollkorn. Bei Weißbrot geht das schneller weil weniger Ballaststoffe enthalten sind. Dadurch ist natürlich auch der Nährwert erheblich geringer.

Bis es verdaut ist ca 45 Minuten. Fettiges essen benötigt mehr zeit zum verdauen.
Letzte (kleinere) mahlzeit vor dem training würde ich desshalb 45min vorher einnehmen.

Wie du dich halt wohl fühlst:) nicht dass dir schlecht wird oder so

Ist eher Empfindenssache... Also wenn du dich durch das Brot nicht gestört fühlst, dann kannst du trainieren...

Wenn du nur eine Scheibe Brot gegessen hast und diese das erste war, was du seit gestern gegessen hast, kannst du sofort anfangen zu trainieren.

Es waren 3 aber trz danke :)