Wie lange dauert es bis Wassereinlagerungen nach Abstezen der Pille aus dem Körper verschwinden?

2 Antworten

Wassereinlagerungen durch die Pille merkt man am ehesten an den Brüsten. Die schwellen an und fühlen sich schwer an - genau wie das viele Frauen in den "Tagen vor den Tagen" kennen.

Wenn man die Pille absetzt, geht das innerhalb von 2-3 Tagen weg.

Danke für das Sternchen!

Breitere Hüften und Reiterhosen sind schon mal kein Anzeichen für Wassereinlagerungen. Dickere Beine ja, wenn überwiegend die Unterschenkel betroffen sind.

Reiterhosen und dicke Beine können auch ein Anzeichen von Lip-Ödem sein, das hat dann mit der Pille nichts zu tun.

Laß dich mal zu einem Spezialisten überweisen vom Gynäkologen oder Hausarzt.

Lip-öden mit 14 die werden mich doch sicher nicht ernst nehmen

@Apple0815

Ödeme mit 14? Das gleiche in grün.......Lipödem kann in der Pubertät das erste Mal auftreten.

@studiogirl

Eine Freundin von mir hat ihre Reiterhosen nach Absetzten wieder verloren, wie lange dauert es bis die Wassereinlagerungen verschwinden?

@Apple0815

Das sind keine Wassereinalgerungen. Wenn das von der Pille kommt, dann ist das Fettgewebe. Informiere dich mal unter "Reiterhosen". Hatte meine Schwiegertochter auch. Sie nahm immer mehr zu von der Pille.