wie lange dauert es bis sich die Augen an Kontaktlinsen gewöhnen?

6 Antworten

Normalerweise sollte der Optiker dir gezeigt haben, wie man die Linse einsetzt, also warst du zum Einsetzen dort? Wenn ja, war dieses verschwommene Gefühl nicht dort schon? Ist die Linse sauber, gibt es noch 2 andere Ursachen: 1. Die Stärke ist nicht vollkommen korrekt (für die ersten Linsen werden in etwa deine Brillenwerte genommen, diese können aber von den Kontaktlinsenwerten abweichen, weil die Linsen ja direkt auf dem Auge sitzen, darum muss auch immer nochmals mit den Linsen im Auge die Sehkraft gemessen werden). 2. Du hast sogenannte torische Linsen (die eine Hornhautverkrümmung berücksichtigen), diese müssen sich nach dem Einsetzen erst auf die richtige Position drehen, es kann sein, dass diese Linsen für dich nicht passend sind und sich nicht richtig platzieren, somit siehts du verschwommen.

Ich habe auch Kontaklinsen,und wenn du wieche Kontaklinsen haben solltest,hast du wahrscheinlich ein Luftblase unter der kontaklinse.Das ist nicht schlimm. mach das auge einfach zu und drücke ganzleicht auf das auge.dann sollte die luftbalse raus sein und du anständig gucken können!

normalerweise darf es nicht sein, dass du verschwommen siehst. hast du vielleicht einen leichten film wegen fingerabdrücken oder so auf der linse? dann hilft da leider nur: nochmal rausnehmen, säubern, unbedingt saubere finger haben und noch einmal reinsetzen. aber dass sich dein auge generell dran gewöhnen muss, ist normal. nur eben nicht im verschwommenen zustand

ich habe sie frisch aus der Aufbewahrunsdose genommen und saubere Finger gehabt daran kanns nit liegen

@bienchen26w

vielleicht befindet sich ja ein fussel oder so zwischen auge und linse. ist mir alles schon passiert

Normal bekommst du bei Probelinsen..2 verschiedene stärken...ect.!!!! Damit man vestellen kann welche besser zu dir passen...!!! Wie man sieht passt die rechte linsen besser... Also das war jedenfalls bei mir so!!!

Das kann auch sein, daß sie die falsche Stärke haben, deshalb sinds ja Probelinsen. Damit solltest Du eigentlich kein Auto fahren.

das sind eigentlich genau die Stärken die ich kriegen soll

@bienchen26w

Und warum sinds dann Probelinsen? Ich kenn das nur, daß da geschaut werden soll ob sie passen. Und neben der reinen Passform kann auch die Stärke evtl. nicht "passen".