wie lange dauert es bis schwarzer hautkrebs streut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da gibt es keine bestimmte Zeit. Jedenfalls ist die nicht bekannt. Die Forschung hat noch nicht herausgefunden, warum Krebs überhaupt streut bzw. wie das so genau vonstatten geht, dass plötzlich Krebszellen in ganz anderen Körperregionen und Organen auftreten. Daher kann man auch keinen Zeitrahmen festlegen. Da schwarzer Hautkrebs aber ein bösartiger Tumor ist, muss er sich nicht erst weiter verändern, um die "Fähigkeit" zu erlangen, Metastasen zu bilden. Daher sagt man, dass es sehr schnell gehen kann. Im Grunde genommen kann es am ersten Tag losgehen, vielleicht aber auch erst deutlich später. Das ist bei Menschen völlig unterschiedlich und wie gesagt noch nicht genug erforscht.

Was möchtest Du wissen?