Wie lange dauert es, bis Nüsse schlecht werden?

3 Antworten

Unsere Walnüsse halten sich wenigstens ein Jahr. So sie nicht vorher gefuttert sind grins!! Und da die Nuss - Saison erst im letzten Herbst war, dauert es sicher auch noch fast ein halbes Jahr, bis diese schlecht werden. Ich würde sie einfach mal aufknacken und probieren. Natürlich nicht, wenn sie durch falsche Lagerung innen schimmelig geworden sind!

Ich würde auch ca. 1 Jahr sagen. Du kannst ja amal vorsichtig probieren, ob sie noch schmecken, aber beim geringsten Anzeichen von Ranzigkeit, Schimmelgeruch usw. Finger weg.

Wenn sie noch ein normales "Bild" abgeben würde ich sie nur noch zum Backen verwenden. 1/2 Jahr sind sie Haltbar ohne Konservierung.Das aber auch nur bei optimaler Lagerung. Auf keinen Fall Essen wenn sich Belag gebildet hat, das ist meist ein sehr giftiger Pilz.

<ich habe meine im September eingesammelt,in einer Holzkiste im Keller(trocken)gelagert und sie waren bis zur nächsten Ernte ok.LG

@dragon100

Die Richtige Lagerung ist wohl auch entscheidend.

Was möchtest Du wissen?