Wie lange dauert es, bis man mögliche Nebenwirkungen einer Tablette merkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt in der Tat von der Nebenwirkung ab. Allergische Reaktionen werden schon nach sehr kurzer Zeit bemerkbar, sind aber sehr sellten. Anders sieht es da schon bei Nebenwirkungen, welche den gastroenteralen Trakt betreffen, aus. diese machen sich erst Stunden bzw in den meisten Fällen erst Tage später bemerkbar

Ist ganz unterschiedlich. Einige Nebenwirkungen machen sich sofort bemerkbar, andere hingegen erst nach Ende der Einnahme. Wenn eine Allergie oder Unverträglichkeit vorliegt merkt man das in der Regel sofort.

Ich denke das ist von Tablette zu Tablette und von Mensch zu Mensch ein unterschied, ich würde mal behaupten kurz nachdem sie ihre Wirkung entfaltet hat.

Gruß

Kann schon nach einigen Minuten sein wenn die erste Dosierung im Magen ist. Jeder mensch ist anders als der andere!

Nebenwirkungen müssen nicht eintreten. Bei mir war's nach etwa einem Tag.

Was möchtest Du wissen?