Wie lange dauert es bis eine Stielwarze bei Behandlung mit Apfelessig abfällt?

4 Antworten

Normalerweise fällt sie dadurch nicht ab. Eine gute Chance hättest du mit Teebaumöl. Aber es wäre schon besser, wenn du damit zu einem Hautarzt gehst, dafür zahlst du Krankenkassenbeiträge und dafür hat der Arzt studiert, sich spezialisiert und nimmt regelmäßig an Fortbildungen teil. Achte rechtzeitig darauf, dass sich die Warze nicht "fortpflanzt", kann nämlich passieren.

Kann sich eine Stielwarze fortpflanzen? Das ist doch nur ein einfacher Hautlappen.

@albatroz1101

Entschuldigung, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-) Ich habe Stielwarzen mit Dornwarzen verwechselt. Eine Stielwarze würde ich einfach mit einer Hautscheere abschneiden. Tut zwar weh, aber jetzt auch nicht sooo sehr.

@Justizaufsicht

uuuuhhhhhh. Habe auch schon daran gedacht. Traue mich aber nicht. Lieber warte ich bis sie von selbst abfällt. Sie ist nämlich im Ansatz recht dick und das könnte echt weh tun. Im Moment traue ich mir das nicht zu.

@albatroz1101

Kauf dir Strohrum und reibe die Stelle vorher damit ein, auch die Schere.

@Justizaufsicht

..und zudem einen kräftigen Schluck selbst nehmen?

@albatroz1101

Nein, würde ich nicht empfehlen.

Das kann schon zwei Wochen dauern ich würde es mit Vereisung probieren oder beim Arzt es entfernen lassen wenn du schon Schmerzen hast dadurch.

Danke. Ich warte aber zunächst mal 2 Wochen ab, denn der Termin zum Hautarzt dauert bei uns 4 bis 6 Wochen oder sogar noch länger.

@albatroz1101

Dann geh in eine Apotheke, die können dir auch helfen und dir was dagegen geben. Würde da nicht viel dran herum experimentieren.

und hast du es mit Apfelessig probiert ?

Ich würde diese mit einem Nähffaden abbinden und danach öfters desinfizieren.