Wie lange dauert es, bis eine Bräunungslotion wirkt?

5 Antworten

Wie gesagt enthalten bräunungscremes keinen lichtschutzfaktor. Eigentlich erkennt man die bräune recht schnell. Bei sehr heller haut kannst du ergebnisse schon nach 1 bis 2 tagen sehen. Peele deine haut aber zuvor und trage unter der eigentlichen bräunungslotion eine normale schnelleinziehende bodylotion auf, damit die bräune nicht fleckig wird. Also, viel spaß im urlaub!

Also habe ebenfalls, und auch aus gleichem Grund, vor dem Urlaub eine solche Bräununglotion verwendet. Erste Wirksamkeitsanzeichen traten bei mir nach 4 Tagen regelmäßiger Anwendung auf, nach 3 Wochen hatte ich eine deutlich erkennbare Bräunung der Haut. Diesen Zeitraum solltest du also schon einplanen.

Benutze anfangs einen extrem hohen Lichtschutzfaktor, dann weniger, dann noch weniger, wenn Du dann reines Sonnenöl benutzt bist Du in 24 Stunden gar und vertig für den Verzehr ;-)

sorry, fertig meinte ich.

das ist ganz unterschiedlich. es gibt präparate, die sofort oder innerhalb weniger stunden wirken. es steht immer auf dem beipackzettel oder der verpackung.

Es gibt Selbstbräuner bei denen Du Ergebnisse innerhalb von 24Std. siehst.

Aber deine Haut baut keinen Schutz gegen die Sonne auf.

Du bist dann immer noch genauso Sonnenbrand gefährdet als wen Du kalk weiß wärst.

LG Wolpertinger

Was möchtest Du wissen?