Wie lange dauert es, bis ein Antibiotika wirkt?

5 Antworten

Die Einzahl ist Antibiotikum!!! -a ist die Mehrzahl!!!

Normalerweise wirkt ein Antibiotikum relativ bald, aber wenn du erst drei Tabletten genommen hast, warte wenigstens noch bis morgen ab. Solltest du aber morgen Früh immer noch keine Besserung verspüren, geh nochmal zum Arzt, der soll den Erreger ermitteln und gezielt behandeln, nicht ins Blaue hinein.

Gegen Schmerzen helfen Antibiotika nicht, da müsstest du noch ein Schmerzmittel zusätzlich nehmen. Etwas krampflösendes kann vielleicht auch hilfreich sein, z. B. Buscopan.

Vor allem aber viel viel trinken, damit die Infektion rausgespült wird!!!

Also bei mir hats auch schon mal ne Woche gedauert bis das Antiniotikum richtig angeschlagen hat. Aber dann wr ich innerhalb von 3 tagen gesund. Kommt auch aufs antibiotikum an sich an, ob das allg oder gezielt eingesetzt wird und wie widerstandsfähig die Erreger sind. MFG Feirrerarri

Ein Antibiotikum, das am 2. ten Tag noch keine Wirkung zeigt, könnte evtl das falsche sein, darum würde ich spätestens am 2 ten Tag den Arzt befragen. Am besten morgen früh noch mal zum Arzt.

Im Normalfall sollte nach 24 Stunden Besserung eintreten.

antibiotika heisst übersetzt gegen das leben,und wirkt sofort GEGEN den organismuss. am besten gegen die entzündung 1 bis 3 tage fasten, und viel wasser trinken, da kann der körper mit seine selbstheilungskraft, den schaden beheben, aber bitte ohne chemie, ins bett legen hände eineinander reiben auf den bauch legen solange man wohlempfindet. http://j-f-head.de/7_Stadien.html