Wie lange dauert es bis ein ( gebrochener ) Zeh geheilt ist?

7 Antworten

Ich würde Belastungen und Sport in den nächsten Wochen vermeiden, um dem Zeh Gelegenheit zu geben zu heilen. Und wenn du regelmässig umkippst, solltest du sowieso auf keinen Fall Fahrrad fahren! Es sein denn, du bist lebensmüde. Warst du denn nicht deshalb beim Arzt?

Ansonsten würde ich den Zeh mit dem dritten Zeh zusammenkleben, damit du nicht wieder irgendwo hängen bleibst und das Ganze noch schlimmer wird. Es gibt dafür auch extra so Ringe - gibt's sicher in der Apotheke.

Dauert je nach Bruch 4-6 Wochen.

Ich bin deswegen beim Arzt, aber der kann meine Herzprobleme auch nicht wegzaubern. Ich habe nie Apple Watch die mich warnt, bevor ich umkippe. Passiert dies auf dem Fahrrad, habe ich genug Zeit zusteigen und mich hinzulegen. Ich hatte sie halt vorhin nur nicht um. Dann kann sie mich auch nicht warnen. Ich war heute gerade erst beim Arzt und komme mir komisch vor, wenn ich jetzt schon wieder gehe. Der denkt ja auch ich hätte lange Weile. Ich gehe nachher mal zur Apotheke und frage dort mach so einer Zehschiene. Wenn es nicht besser werden sollte, kann ich ja immer noch zum Arzt gehen.

Wenn dein Zeh tatsächlich gebrochen ist und du nicht zum Arzt gehst, läufst du Gefahr, dass der Zeh schief anwächst. Das kann im Laufe der Jahre zu großen Problemen beim Gehen und Laufen führen.

Sei also nicht so dumm und riskiere nicht deine Beweglichkeit, sondern gehe zum Arzt!

Wenn der wirklich gebrochen ist dauert es 4-6 Wochen bis der abgeheilt ist. Radfahrern wird vermutlich besser funktionieren als gehen.

Am besten ist es, wenn du den zeh mit dem daneben zusammenbindest (z.b Pflaster) dann ist er fixiert und schmerzt nicht mehr so...

rad fahren wird besser gehen als laufen :)

Da sollte man sich aber zuerst zeigen lassen, wie man das richtig macht.

man sollte zum arzt damit man später keine probleme hat wenn er doch falsch zusammen wächst. aber ich kenne auch leute die das einfach abtapen und gut ist