Wie lange dauert es bis die Pille im Körper die Wirkung entfalltet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pille wirkt, wenn man sie nach Packungsvorschrift einnimmt, sofort ab dem 1. Tag.

Nebenwirkungen können auftreten und sind in den ersten Monaten einer neuen Einnahme auch normal, da der Körper sich auf die neuen Hormone erst einmal einstellen muß. Langanhaltende Nebenwirkungen solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen.

hallo ich habe mal eine frage ich möchte gerne ein kind habe ich habe die pille 2 jahre lang nicht benutzt (keine beziehung in der zeit) habe yetzt ein patner habe die pille nur 2 monate benutzt und seit 3 monaten benutze ich die pille nicht mehr frage: wie lange dauert die wirkung der pille wann ist die pille entgültig aus meinen körper wie lange kann das dauern

Die Pille soll ab dem ersten Einnahmetag wirken. Nebenwirkungen - kommt immer auf die Pille an. Sprich mit Deinem FA und er wird Dir eine Pille verschreiben, die auf Dich abgestimmt ist. Sag ihm, Du möchtest z.B. nicht zunehmen davon oder Hautprobleme in den GRiff kriegen oder oder oder... Da wird sicherlich was Passendes dabei sein.

normal muss der frauenarzt dir das sagen ab wann sie wirkt. für normal ab dem ersten tag der einnahme... es gibt aber auch andere. naja nebenwirkungen direkt nicht unbedingt. kann sein dass du stark zunimmst und dass die brust wächst. am besten fragst du aber deinen frauenarzt vorher!!!

In der Regel wirkt die Pille ab dem 1. Tag der Einnahme, wenn du sie zum richtigen Zeitpunkt eingenommen hast. Manche Frauenärzte raten, den ersten Monat zusätzlich zu verhüten. Ob es Nebenwirkungen gibt, hängt von der Pillensorte und vom Menschen ab. Es gibt positive und negative Nebenwirkungen. Sie stehen meist auf dem Beipackzettel.

Was möchtest Du wissen?