Wie lange dauert es, bis die Pille 'aufgelöst' ist?

3 Antworten

Ich habe dieses Problem. Ich habe vor 2 einhalb Wochen Durchfall bekommen. Gegen 0 Uhr habe ich meine Pille wie gewohnt eingenommen, gegen 5-6 uhr morgens bin ich auf Toilette gewesen und hatte wiederrum Durchfall. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Pille sich jetzt aufgelöst hat oder nicht. In der Packungsbeilage steht nach 3-4 Stunden "noch nicht vollständig" aber es waren 5.. Kann mir jemand helfen?

6 std. ist etwas wenig, würd es nicht drauf ankommen lassen. Man sagt zwar das es 4-5std. dauert, aber bei 6 wär es mir auch noch zu unsicher.

Der Wirkstoff sollte nach 2-3 Stunden von Körper aufgenommen worden sein. Dennoch warnt jeder dass bei Durchfall und Erbrechen die Pille für den restlichen Zyklus nicht wirkt. Wenn Du auf gar keinen Fall schwanger werden willst, würde ich es nicht drauf ankommen lassen

Was möchtest Du wissen?