Wie lange dauert es bis die Lunge wirklich vom Rauchen schwarz wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das dauert in der Regel viele Jahre aber Schaden nimmst Du schon mit der 1 Zigarette. 

Übrigens kann die mit der Zeit tatsächlich schwarz werden - schau mal : 

https://youtube.com/watch?v=7Aba6w6XIY4

Also dauert es Jahre bis die Lunge schwarz wird ?

@Vaitan

Ja. Es sei denn man raucht wie ein Bekannter - 80 - 90 Zigaretten am Tag

Wie schnell das geht -- keine Ahnung, ich hatte noch nie eine Zigarettenschachtel länger als fünf Sekunden in der Hand um mir die Angaben der Inhaltsstoffe anzusehen.
Aber das kommt auf die Menge an Teer an die in der Zigarette enthalten sind und wie viele davon am Tag geraucht werden. Ist ja klar, dass jemand der zwei Schachteln am Tag für 10 Jahre raucht eher unter einer Raucherlunge leiden wird als jemand, der sich nur fünf Zigaretten am Tag gönnt und das für "nur" ein Jahr.
Über eine Zigarette zum Probieren muss man sich da keine Sorgen machen.

Über die Langzeitfolgen von Rauchen solltest du dich vll. informieren, zum Beispiel COPD. Klar, nicht jeder wird davon betroffen sein, aber Bescheid wissen hat noch niemandem wehgetan. Vor allem wenn's um Krankheiten geht, die nicht reversibel sind.

ein jahrelanger raucher wird wohl nie wieder ne normale lunge haben.

wielange das dauert das sie schwrz wird weis ich nicht.

im internet gibts test mit watte, schon nach der 1sten sieht man verfärbung, nach 1 packung wirds dann schon eklig

einen Monat reicht schon aus, ähnlich wie ein Schornstein der von Russ schwarz wird

Ich bin umgestiegen auf eine E-Zigarette/E-Shisha und mein Arzt hat dazu zu mir gesagt meine Lunge ist in 7 Jahren nach der letzten Zigarette wieder fast wie neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange hast du geraucht ?

@Vaitan

35 Jahre

@TeamplayerMicha

Krass ! Respekt dass du es geschafft hast aufzuhören !

Was möchtest Du wissen?