Wie lange dauert es, bis der Stoffwechsel wieder auf Trab ist?

2 Antworten

Was heißt "normaler Bedarf"? 1500kcal sind denke ich eher gerade so dein Grundumsatz. Dein Gesamtumsatz dürfte das auf keinen Fall sein. Das du deine Kalorien langsam steigern willst ist aber so ganz gut. Wenn du zu nimmst solltest du das einfach so hin nehmen. Iss dann eine ganze Weile deinen Gesamtbedarf (nicht Grundbedarf) und wenn du nicht weiter zu nimmst dann weißt du das dein Stoffwechsel wieder "halbwegs" normal funktioniert.

Ja das ist schon ok, aber du kannst die Kalorien auch um 200kcal erhöhen, je schneller du in einen normalen Bereich komm um so besser. Wie lange es dauert kann man nicht so genau sagen meine Ärztin meinte mal eine Diät von einem Monat ist nach 6 Monaten ausgebügelt, aber wenn man krankhaft wenig gegessen hat kann das sehr lange dauern.

Ich habe seit 15 Jahren eine Essstörung und versuche im Moment halbwegs vernünftig zu sein, mein Stoffwechsel lag bei ~500kcal ... ich habe meinen Grundumsatz auf ~1000kcal steigern können, das nur durch Sport und halbwegs gesundem Essen, dafür habe ich jetzt ein Jahr gebraucht mein gesunder Gesamtverbrauch sollte bei ~2300kcal liegen ... dafür müsste ich aber mehr essen ...

Was möchtest Du wissen?