Wie lange dauert es bis der Hormonhaushalt wieder normal ist? Übermenge an Hormontabletten (Schilddrüsenunterfunktion)?

4 Antworten

das kannnur  eine trollfrage sein --   von  einer  einmaligen  einnaheme  von pflanzlichen  tbl.  bekommt man nkeine solchen symptome  .aber    solche symptome könnensihc entwicklen  , wennman eine fehlsteuerug  der schlddrüse hat.

  warum doktort sie  allein an den shcilddrüsenwerten herum  und geht nicht  mal zum arzt (endokrinologen )  der   ihre werte akut bestimmen kann und auch dementsprechdn  medis   verschreibt..

 die medis   sind bei  übe rund unterfunktion  gleich  nur  die dosis ist anders  schon allein daran sieht man ,m dass sie keine ahung hat

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also ich selbst leide nicht an solch einer Unterfunktion und deswegen hab ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung.Ich hab nur ein bisschen recherchiert gehabt und diese ganzen Punkte haben halt alle übereingestimmt. Dazu hat sie die normale Tablette unregelmäßig eingenommen über einen längeren Zeitraum (selbst abgesetzt mal ein tag genommen dann wieder nicht) und nein das war keine Troll Frage sondern eine ernst gemeinte Frage.Ich als Freund mache mir sorgen über sie und dachte es könnte daran liegen.

@AyyStupidity

es liegt daran , dass sie  die tbl. nicht   gleichmäßig einnimmt.  von natur aus  gibt der  körper   immer eine  gebrauchte  dosis ab-  täglich ,  das muß sie durch einnahme der tbl. jetzt manuell machen .  sie gehört in die hände eines erfahrene therapeuten ,  der ihr mal klar macht, was auf sie zukommt, wenn sie   ihre schilddrüse vernachlässigt --

die schilddrüse  ist ein übergeortnetes  organ , dass fast alle  körperfunktionen  regelt

gooogeln laß mal sein 

ein  endokrinologe ist  da  der  bessere weg  -- vor allem  nicht DUUU  bist  krank , sondern deine  freundin .. DIE allein muß sich wichtig genug sein  , sich helfen zu lassen ,da kannst du sie dann unterstützen ,  aber nicht dass du nach wegen suchst.

@eggenberg1

Tut mir leid das wusste ich nicht.Trotzdem danke für die Antwort.

@AyyStupidity

komisch, du ahst  doch gegoogelt    :-)   also bitte  zum arzt  mit  deiner  freundin ??  nur  dann bekommt sie ihre symptome  wieder in den griff.-was eh lange dauern kann !

@eggenberg1

Das sollte keinen Falls so klingen als hätte ich Ahnung dies tut mir sehr leid.Deswegen hab ich gegooglet gehabt.Kenne nun mal niemand anderen der an einer solchen Unterfunktion leidet außer sie.

@AyyStupidity

auch wir  sin dhier  oftmals nur laine  bzw. im besten flal betroffene  --ammontag  bitte unbedingt zumarzt mit  deiner freundin --selen in hohen dosen ist  giftig

@eggenberg1

laine = laien    flal= fall  

die sie mit pflanzlichen Tabletten bekämpft

Ähm, wenn es tatsächlich pflanzliche Arzneimittel sind treten solche Nebenwirkungen gar nicht auf!

Nun frage ich mich wie lange es dauern wird bis sich das ganze wieder normalisieren wird?

Ist es hingegen Thyroxin, dauert es ca. 1 Woche. In diesem Fall kann auch die Einnahme der nächsten Tage ausgelassen werden, da Thyroxin länger als 1 Woche wirkt.

Es waren doch keine pflanzlichen Arzeneimittel sondern eine Tabletten mit dem Namen Selen.Wie lange würde das denn dauern bis die aus dem Körper wieder ausgeschieden werden?

@AyyStupidity

Selen ist bei Überdosierung mit deutlichen Nebenwirkungen verbunden, wird aber schnell wieder ausgeschieden, dauert ca. 1-4 Tage.

@AyyStupidity

Wieviel Selen pro Tablette? Vermutlich 100 oder 200mcg?

ist  selen  in tbl  form   - in der dosis  dann wohl  giftig !

Die gefährlichen Nebenwirkungen von Selen-Überdosierung findest Du hier. Dazu sollte der Arzt der Ansprechpartner sein.

https://jumk.de/bmi/mineralstofftabelle.php

Was sind das für pflanzliche Medikamente?

könnten spriulina  sein

Das weiß ich leider nicht.Kann aber mal nachfragen.

@AyyStupidity

Ihre Tabletten heißen irgendwie Selen oder so weiß nichts genaueres

@AyyStupidity

ach nun ist aber gut -- sie weiß nicht genau  ,wie  die medis heißen , die für sie  lebenswichtig  sind   ?  das steeht  doch groß auf  der pckg  drauf !  ihr troll hier rum  !!

@eggenberg1

Die Tabletten heißen Selen und nein wie gesagt ist das kein Troll sondern nur ein verzweifelter Mann der Hilfe sucht

@AyyStupidity

selen  ist ein mineral   und damit behandelt man keine  unterfunktion !  wie kommt sie darauf??  von einem arzt hat sie die tbl. nicht  zur behandlung bekommen  ,  aber von  welchem arzt hat sie   denn die diagnose bekommen ?

@eggenberg1

Das weiß ich auch leider nicht genau.Aber wie lange dauert es bis diese Mineralien oder was auch immer wieder abgebaut sind?

@eggenberg1

verbesserung  ::seelen ist  kein mineral ,sondern ein sprurenelement und  wird   auch  u.a. zur behanldung  von schilddrüsen- entzündungen  eingesetzt   . aber  ob  das allein ausreicht  ist  dann fraglich  .liesmal hier zusammenmit deiner  freundin :

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/selenmangel-ia.html

@AyyStupidity

in hohen dosen ist es gift  -- also mal zu arzt gehen und mit dem darüber sprechen -- wie kann man überhaupt  6 tbl anstatt einer einnehmen ???????

Wenn Sie Selen überdosiert hat, kommt Sie um den Arztbesuch nicht herum.

@WosIsLos

Okay vielen dank.

Was möchtest Du wissen?