Wie lange dauert es bis Antidepressiva wirken?

9 Antworten

Es ist bei diesen Medikamenten so, daß sie in den Gehirnstoffwechsel eingreifen und das dauert daher bis es sich so einpendelt. Meine Erfahrung ist, daß es hilft wenn man auch andere natürliche Methoden anwendet wie Qi Gong und Autogenes Training etc. Und vor allen Dingen auch mal über Vergebung nachdenkt, wenn vielleicht alte Probleme noch nicht verarbeitet sind. Das kann sehr helfen. Alle Gute

hey, da hast du recht,deswegen bin ich auch in therapie.

@elena82

Vergebung üben wird von vielen Therapeuten selten angewandt. Mir hat ein Buch da sehr geholfen, von Collin Tipping, Ich vergebe. Probiere es mal aus, es ist zwar etwas esoterisch, aber es hat schon vielen Leuten weitergeholfen.

@Kleinelli

danke,werd ich mir mal anschauen

Der Arzt schiesst aber direkt mit Kanonen auf Spatzen,Dein Mittel,welches erst langfristig wirkt,macht dich abhängig und auch Antriebslos.Angstlösend wirken auch Rescue Tropfen oder Dragees,die aber dein Allgemein befinden Nicht beeinträchtigen.Versuche es doch einmal damit.Alles Gute.

hey,

also soweit ich weiss macht antidepressiva nicht abhängig,aber ich schau mir die tropfen mal an.danke!

@elena82

Das sagen sie, weil das "verkauft" werden soll um die KK Gelder ab zu räumen.

Gigantischer akademischer Betrug!

LG

@Linda1

Wenn man sone Behauptungen in die Welt setzt (die im übrigen völliger Unsinn sind) dann sollte man wenigstens mal etwas näher erläutern, wie man zu der Auffassung kommt und wie sich die Abhängigkeit äußern soll.

@vollimleben

also ich kenne ein paar die das lange genommen haben und auch ohne wieder zurecht kamen.da sind die nicht verschreibungspflichtigen Schlaftabletten gefährlicher,ebenso wie jeden Tag Alkohol. und im grunde dürfte man da ja garkeine medikamente nehmen

@elena82

"So was" bleibt stehen, was mit der "Linie".

"ANfixen"!, Michael Jackson lässt grüßen.

Die Grundursache von Krankheiten ist

- das Fehlen von Stoffen, die im Körper sein sollten und

- das Vorhandensein von Stoffen, die nicht im Körper sein sollten

´´orthomolekulare Medizin´´.

http://www.naturheilverfahren-ev.de/html/orthomolekular.html

OHNE OHNE Nebenwirkungen UNsynthetisch BIOVERFÜGBAR!

LG

In der Tat wirken Antidepressiva erst nach drei Wochen. Aber das kann von Fall zu Fall verschieden sein. Und zu große Erwartungen darfst Du auch nicht haben. Es ist nicht so, dass auf einmal ein Schalter umgestellt wird. Das ist ein schleichender Prozess.

Ich habe mit Antidepressiva schlechte Erfahrungen gemacht. Am Anfang wurde ich eher noch depressiver. Ich weiß nicht, ob es an den Antidepressiva lag, oder ob ich den "Höhepunkt" der Depression noch nicht erreicht hatte. Ich hatte jedenfalls keine Geduld, auf die Wirkung zu warten. Nun habe ich ein Mittel, dass nicht unter Antidepressiva zählt, mir aber bei meinen Depressionen hilft. Allerdings auch nicht sofort.

Mein Erfahrungswert dazu ist, daß man sich in den ersten Wochen mit dem Zeug abschießt, aber noch wenig bis keine Wirkung wahrnimmt. Die kommt dann in der Tat erst nach 3-4 Wochen, wenn auch die Anfangssymptome zurückgegangen sind.

danke!

Eine tatsächliche Wirkung kann auch erst nach 4 Wochen einsetzen, ggf. muss aber später die Dosis noch anders einjustiert werden.