Wie lange dauert es bei diesem Bauch ein leichtes Sixpack zu bekommen und wie bekomme ich es *Bild* ?

So siehts zurzeit aus - (Sport, Ernährung, Essen)

6 Antworten

Hallo! Turnen ist gut - aber willst Du abnehmen ist Ausdauersport besser.

2 Punkte sind da wichtig.

Fett : Dein Körper sollte so aus trainiert sein dass Du keine störende Fettschicht am Bauch hast. Ist entweder schon so oder Du brauchst eine Diät oder - was ich besser finde - Ausdauertraining wie Joggen, Crosstrainer, Stepper, Laufband oder ein gutes Workout wie Zumba Fitness - frage You Tube.

Training : Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Dauer ca. 1,5 - 2 Jahre je nach Alter (vermutlich jung), Geschlecht (vermutlich weiblich), Disziplin (hoffentlich viel).

Essen: ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse in häufigen kleinen Portionen, wenig Obst, keinen Industriezucker, KEINE Diät.

Trinken: Wasser, Wasser, Wasser...

Du kannst auch zusätzlich Ingwer aufschneiden und mit heißen Wasser aufgießen ein paar Minuten ziehen lassen, dann den Ingwer aus dem Wasser entfernen. Einen Liter davon über den Tag verteilt. Aber vorsichtig: Ingwer treibt viel Wasser in die Blase. Du wirst oft auf Toilette müssen.

Je mehr unterschiedliche körperliche Aktivität (auch turnen) desto besser.

Also erst einmal: Ein Sixpack kann in gewissem Maße trainiert werden, jedoch macht das meiste was man da sieht ein geringer Körperfettanteil am Bauch aus.
Die Bauchmuskeln selbst sind ziemlich klein und das Training dieser ist ziemlich hart. Zu empfehlen wären da verschiedene Crunch-Variationen die die Muskeln verschiedenen Reizen aussehen (leicht schräg versetzt, Beine anwinkeln, ...) Dazu gibt es wahrscheinlich zig "Tutorials" im Internet.
Das wichtigste ist jedoch ein geringer Körperfettanteil der nur durch Gewichtsverlust (mit idealerweise Muskelaufbau) verknüpft ist

Ich turne selbst und glaub mir es hilft,denn durch den ständigen Kraftübungen kannst du innerhalb von paar Monaten schon Ergebnisse erkennen.Dafür solltest du  auch regelmäßig Sport betreiben.Übungen die mir geholfen haben waren z.B:

Crunches,Unterarmstütz oder einfach nur Situps

VIel Erfolg ;)

Ein "normaler" Sixpack ist zu 80% Ernährung.