wie lange dauert es an den oberschenkel abzunehmen?

Support

Liebe/r luziemar1a,

da Du bereits untergewichtig bist, solltest Du auf keinen Fall versuchen, an den Oberschenkeln abzunehmen! Falls Du Dich trotz Untergewicht zu dick findest, könnte das auch Zeichen einer gestörten Selbstwahrnehmung sein und auf eine Essstörung hindeuten. Informiere Dich doch diesbezüglich mal bei https://www.bzga-essstoerungen.de/ oder https://ninette.berlin/mainsite/

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

5 Antworten

Du hast einen BMI von 16,1 bedeutet starkes und gefährliches Untergewicht

eigentlich finde ich meinem körper gut so 

Leider sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus. Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung. 

Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. 

Dein Idealgewicht liegt bei 55 - 60 kg.  Bleibt Dein Gewicht , so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden. 

Lass Dir bitte helfen, alles Gute.

Abnehmen kann man nicht gezielt an einem Körperteil oder einer Körperstelle.

 es sind auch keinen muskeln sondern nur fett

Bei deinem Gewicht kann da überhaupt kein Fett sein!! Deine Körperwahrnehmung ist gestört, wie bei vielen Mädchen in deinem Alter.

Da du schon starkes Untergewicht hast, solltest du gar nicht abnehmen.....egal wo.

Laß dich deswegen behandeln.....abnehmen ist für dich tabu!!

Bei 169 cm ist 46 Kg schon bedenlich wenig. Meine Frau, 165 cm ist mit 48 Kilo schon sehr sehr schlank.

Ich denke, Du bildest Dir dicke Beine nur ein.

Dede mal mit Deiner besten Freundin darüber.

Wenn Du sportlich weden möchtest mache zum Beispiel einen Kampfsüort oder Selbstverteidigungskurs mit. Da wird ordentlich Ausdauer geübt und Geschwindigkeit. Da bekommst Du Muskeln, Fett wird abgebaut, aber bei Deinem Gewicht kannst Du eigendlich durch Muskelaufbau nur zunehmen.

Mario

Garantieren kann man es natürlich nicht, aber mit etwas Glück hilft es schon. Kardiosport und Leichtathletik hilft schon bei der Fettverbrennung. Ein paar Problemzonen hat aber jeder.

Und so sind 46kg bei 1,69m schon ein wirklich gutes Gewicht für dein Alter, da bist du eigentlich eh perfekt.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie du mit diesen Daten fette Oberschenkel haben willst.

Wenn du etwas ändern willst, dann gibt es nur eine Möglichkeit. Muskelaufbau. Fettabbau ist definitiv raus bei dir.

Was möchtest Du wissen?