Wie lange dauert es 7 kg abzunehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dauert sieben mal 7000 Kalorien weniger zu sich nehmen als man verbraucht. Da du noch recht jung bist, kann der Wert leicht anders sein, es ist eine Durchschnittsangabe für Erwachsene. Diese 7000 Kalorien Einsparung kann entweder durch weniger Essen oder durch mehr Bewegung erreicht werden. Optimal ist beides kombiniert. Du siehst schon rein rechnerisch, dass eine solche Gewichtsabnahme nicht ruckzuck geht und es ist auch nicht empfehlenswert, eine Rosskur zu machen. Das ist nicht gesund und du hast anschließend die Kilos schnell wieder drauf.

Berechne am besten deinen täglichen Kalorienbedarf und schau, dass du da 200 Kalorien am Tag darunter bleibst, in etwa. Mit gesundem Essen und regelmäßiger Bewegung nimmst du dann langsam, aber sicher und dauerhaft ab. Alles andere ist nicht empfehlenswert! lg

ich bin 14 werd bald 15 als ich 13 war habe ich immer gedacht ich sei zu fett. bis ich zusammen brach und im krankenhaus aufwachte und dann ein halbes jahr in einer klinik für essgestörte war. ich finde mädchen in unserem alter machen sich wirklich viel zu viele gedanken über ihr gewicht.

kommt drauf an wie wenig bzw. viel du isst während deiner Diät und wie viel Sport du machst.. aber ich denke das sollte in 2 Monaten zu schaffen sein.. ;)

wenn du ne gesunde diet machst dauert das ca 3-4 monaten. in einem monate waeren das dann ca 2kilo

gesund abnehmen heisst 1-2 kilo in der woche. also 4-7 wochen.

Was möchtest Du wissen?