Wie lange dauert es 4 kg durch Sport abzunehmen?

5 Antworten

Wenn du 4KG Fett abbauen willst, musst du insgesamt ca. 37200 kcal verbrennen (1g Fett = 9,3 kcal). Das heißt wenn du ein Kaloriendefizit von 500kcal am Tag fährst in Bezug auf deinen Grundumsatz brauchst du knapp 75 Tage. Geht natürlich auch schneller, ist aber nicht gesund und bringt meist den "Jo Jo Effekt".


Wenn Dein Körper sein Idealgewicht bereits erreicht hast, wirst Du das voraussichtlich nicht so einfach abnehmen können, erst recht nicht durch Sport.

Wenn du erwachsen bist, hast Du ein gutes Gewicht. Wenn nicht, darfst Du gar nicht weiter abnehmen. Wenn du das anders siehst, arbeite an Deinem Selbstbild und Selbstbewusstsein.

Ich habe zwar Normalgewicht, aber ich finde es Quatsch das Normalgewicht gleich schlank bedeutet. Das ist Quatsch. Ich bin zwar nicht fett aber momentan sehr stämmig. Ich arbeite als Schauspielerin und da muss ich nunmal sehr schlank sein. Mit 4 kg weniger sehe ich außerdem immer noch nicht extrem schlank aus, das ist immer noch sehr befettet und sieht extrem gesund aus.

@Eliza360

Dass das mit der Schauspielerin Unsinn ist, weißt Du aber schon, oder? Nicht jede Schauspielerin ist dünn und wenn man wirklich gut ist, interessiert das kein Schwein. 

Ist eher ein Zeichen von falschem Selbstbild. Sollte einer Schauspielerin eigentlich auch nicht passieren...

Langsam und ohne jo jo Effekt --> 4-6 Wochen.

Schnell und mit hoher Wahrscheinlichkeit  des Jo Jo effektes 1-2 Wochen.

Ich mache selbst gerade eine Diät und hab in 14 Tagen knapp 3 Kg abgenommen , und das sind schon Braune Fettzellen bei mir. Ich weis jetzt schon das wenn ich aufhöre binnen weniger Tage die Kg wieder auf den Rippen habe ,also muss ich auch die Ernährung langsam umstellen damit der Körper nicht gleich wieder ansetzt.

Es ist für dich überhaupt nicht möglich, gesund abzunehmen. Du hast Normalgewicht und bist schon sehr schlank. Abnehmen bei Normalgewicht ist ungesund.

Also: Keine Abnehmtipps für dich.

Ich habe zwar Normalgewicht, aber ich finde es Quatsch das Normalgewicht gleich schlank bedeutet. Das ist Quatsch. Ich bin zwar nicht fett aber momentan sehr stämmig. Ich arbeite als Schauspielerin und da muss ich nunmal sehr schlank sein. Mit 4 kg weniger bin ich auch noch extrem gesund. 

@Eliza360

Sorry, aber langsam glaube ich, du hast ein völlig verzerrtes Selbstbild.

Du hast einen BMI von 20,7 - der Normalbereich reicht bis 25.

Diesen (immer noch normalen) BMI hättest du bei 64 Kilo. Dann wärest du vielleicht ein bisschen "stämmig", aber doch nicht so.

1kg fett entsprechen ~7000 Kalorien, d.h. es wären 28k Kalorien, wenn du regelmäßig joggst oder anderen Sport betreibst und dazu noch ein Kaloriendefizit einhälst, kannst du es in 4 Wochen schaffen.

Was möchtest Du wissen?