Wie lange dauert es denn Körperfettanteil von 25 auf 8 Pro Zent zu senken?

3 Antworten

Aus dein Fragen davor les ich raus, dass du 100 Kilo wiegst? Bei einem Körperfettanteil von 25% bedeutet das, dass du 75 Kilo Magermasse auf die Waage bringst. Wenn wir davon ausgehen, dass dies die 92% sein müssen ergibt sich 6,52 Kilo Körperfett bei einem KFA von 8.

Du müsstest also 25 - 6,52 Kilo = 18,48 Kilo abnehmen. Bei einem täglichen Kaloriendefizit von 1000 Kcal bedeutet dies 18,5 Wochen. Das wäre aber schon ein relativ hartes Defizit. Ohne Sport wirst du einiges an Muskelmasse einbüssen, dazu wird der Stoffwechsel runtergefahren also wird es sicher eher im Bereich 30 Wochen ohne Sport sein.

Kleiner Rechenfehler bei dir: 1000 Kcal sind nicht 1kg Fett! Geh mal eher von 8000 kcal = 1 KG Fett aus.

Überleg mal selbst, wenn man von 1h schnell Radfahren 1KG Fett verbrennen würde.. Klingt doch etwas unlogisch ;)

  • ja, ich weiß, dass du von Kaloriendefizit und nicht einfach nur von Kalorien sprichst ;)
@Strobery

Ich habe nirgens 1000 Kcal mit einem Kilogramm Fett gleichgesetzt. Ich ging von einem täglichen Kaloriendefizit von 1000 Kcal aus und hab dieses als Verlust des Körperfetts pro Woche berechnet. Daher auch die 18,5 Wochen und nicht 18,5 Tage.

@apachy

Achso, ich bitte vielmals um Entschuldigung! Ich bin doch ein Esel ;)

Das kommt ganz drauf an, wie du dich ernährst und wie viel Sport du treibst. Gib einfach Vollgas, dann wird das schon =)

ohne sport meine ich

Geh mal von nem Jahr aus, das ist schon ne ganze Menge die du da rumschleppst!

Sehe gerade erst den anderen KOmmentar.. "ohne sport" ? wieso?

faule couchpotato.

dann brauchste mindestens 10. beweg dich gefälligst!

Was möchtest Du wissen?