Wie lange dauert eine Trommelfellentzündung im Durchschnitt?

2 Antworten

Ich denke, Du sprichst von einer Mittelohrentzündung. Eine leichte Entzündung klingt unter Einnahme von Antibiotika nach wenigen Tagen ab. Bei schwereren Entzündungen muss ein Loch ins Trommelfell gepiekst werden, damit der Eiter abfließen kann. Da dauert der Heilungsprozess auch länger.

RoderikThurgau  23.10.2012, 06:23

Ich bin durch Zufall auf diese Frage gestossen und muss nun, auch wenn sie in "Internetjahren" uralt ist meinen Senf dazu geben.

Eine Trommelfellentzuendung ist NICHT gleich zu setzen mit einer Entzuendung des Mitteloheres, zu der sie jedoch führen kann.

Quelle : Eigene Erfahrung, Diagnose durch HNO und googeln des Begriffes.

Was jedoch die Abheilungszeit betrifft hast du recht, wobei das immer noch von Patient zu Patient variieren kann.

1-2 Tage