Wie lange dauert eine Prellung am Zeh?

5 Antworten

Der kann auch gebrochen sein. Bei einer Prellung dauert es ca 2-3 Wochen,bis es komplett weg ist. Sollte er gebrochen sein,hast du da noch länger was von. Zur Sicherheit solltest du den Zeh tapen um ihn zu stützen. Das macht das Laufen gerade in den 1. Tagen angenehmer.

gebrochen glaube ich eher nicht, ich kann ihn noch knicken ;) danke

@cookiedough07

Es kommt ja drauf an,an welchem Gelenk er gebrochen ist. Wenn das Hintere ok ist,kannst du ihn ohne Probleme knicken.

@dreamt1me

oh da hast du recht :( mein zeh ist auch nur vorne blau aber überall rot und ganz bisschen angeschwollen

Schmerz lass nach 😁

Ich kenne das , bis zur Schmerzfreiheit können trotz intensiver Behandlung mehrere Wochen vergehen. Eine Spritze etwa für den Zeh zur Betäubung (Lokalanästhesie) des Zehen für ein Bundesligaspiel würde den Schmerz für eine Stunde reduzieren. Es ist aber nicht auszuschließen, dass es zu dauerhaften Schädigungen des Gewebes kommt.

Also ich bin mal gegen einen Fahrradständer gefahren und hab mir meinen kleinen Zeh dabei sher wahrscheinlich gebrochen gehabt. Am ANfang wars nur rot und auch blau aber am nächsten Tag kam dann noch lila dazu. Die Farben haben glaub ich eine Woche oder so gedauert bis die wegwaren. Aber den Zeh hab ich ein Jahr lang gespürt :P

danke :)

bis es nicht mehr weh tut gute besserung!!

danke :D

3 Wochen ungefaehr