Wie lange dauert eine Erkältung wirklich?

4 Antworten

Es gibt einen Unterschied zwischen einer richtigen Grippe, die durch Viren ausgelöst wird, die oft hartnäckig ist (da kenn ich die 7/7/7 Regel die du beschrieben hast auch) und einer Erkältung, die geht bei mir oft nach ein paar Tagen wieder weg. Dann gibts natürlich noch richtige Angina, die durch Bakterien ausgelöst wird und mit Antibiotika behandelt wird, oft von Fieber usw. begleitet, dauert auch länger.

Also meine letzte erkältung blieb 2 Wochen und ist dann einfach verschwunden. Meine Ohren waren dann noch 1-2 Tage etwas zu und ich hatte ein wenig Schnupfen. Aber auch das ging innerhalb von 2 Tagen sofort wieder weg. Keine Ahnung wie das bei anderen so ist, aber ich bin eigentlich nie länger als 2 Wochen krank.

Also ich krieg immer sehr schlimm Erkältung. Meine Schnupfen dauern mind. 3 Wochen!!! Im Winter gehen sie gar nicht richtig weg, weil ich mich immer schon wieder neu angesteckt habe bevor ein Infekt abgeklungen ist... Ich bin halt sehr anfällig, leider ;-(

Sagen wir mal so: alles ist möglich. andere haben es 2 Wochen andere nur 4 Tage...usw. :-) so wies kommt :-)

Was möchtest Du wissen?