Wie lange dauert eine eitrige Mandelentzündung?

5 Antworten

Sollte mit Antibiotika nach zwei drei Tagen besser sein. Nach meinen Erfahrungen soll Antibiotika 10 Tage genommen werden, damit alle Bakterien abgetötet sind. Mit Salbeitee gurgeln, das hilft. Gute Besserung.

das jkommt immer auf die einzelnen umstände drauf an. ich mußte drei tage antibiotika nehmen, die drei-tages-tour, danach kam der befund extrahieren und sie wurden entfernt. eine woche im krankenhaus. aber jeder krankheitsverlauf ist anders. alles gute

uh naja dauert ungefähr länger als ne woche und ruhe dh schön aus und ich würde erstmal nicht in die schule bzw zur arbeit gehen

Nehme das Antibiotika seit Donnerstag und gebessert hat sich noch nicht viel. Werde deswegen am Montag nochmals zum Arzt gehen. Außerdem habe ich mächtig hunger, aber essen tut so weh! :-(

Also ich hatte das gleiche. Habe regelmäßig diese Medizin genommen und nach einer Woche war alles wieder in Ordnung. Am besten ist wenn du ganz viel Drinkst.

Na dann gute Besserung

Was möchtest Du wissen?