Wie lange dauert eine Cannabisentwöhnung?

7 Antworten

Habe 12 Jahre lang gekifft davon 7 Jahre Täglich.

Hatte kein problem damit aufzuhören aber das ist bei jedem anders ich habe es damals für meine Freundinn gemacht und hatte mit ihr auch eine gute ablenkung da wir zusammen wohnen auch habe ich angefangen ins Fitness studio zu gehen.

Ich denke das ist das wichtigste eine ablenkung das man erst gar nicht daran denkt am besten sowas wie ein Hobby oder am besten Sport abends in Fintess studio auspowern dan kannst du sehr gut schlafen und denkst gar nicht ans kiffen.

Kenn aber auch Leute die freiwillig in eien Klinik gegangen sind (ja eine klapse)

allerdings keine medikamente oder so dort bekommt man einen tagesablauf wo wir wieder auf das ablenken zurückkommen. dauert ein paar wochen ist bei jeder person unterschiedlich auch wirst du nicht gezwungen dort zu bleiben man kann jederzeit gehen wenn man will aber dan darf man auch nicht zurück kommen.

Viel erfolg das du das richtige für dich findest

habe nun einige jahre ncihts mehr geraucht aber ich denke heute noch häufig jetzt einen buffen wäre geil

das geht wohl nie weg

Eigentlich ist ein Cannabis Entzug innerhalb einer Woche (in Ausnahmen auch mal 2) komplett vorbei, danach kann es natürlich immer wieder sein, dass du denkst wie gerne du einen Rauchen würdest.

Wenn ich dich wäre würde ich mal zum Arzt gehen um zu sehen was er dazu meint.

Bei mir hat es 1-2 Monate gedauert. Bei mir war es so das ich von einer anderen Droge Panikattacken bekommen habe und dadurch gezwungener massen aufhören musste zu kiffen weil durch das Kiffen die Ängste nur verstärkt wurden. Habe fast 4 Jahre durch gekifft. Kann dir nur sagen wenn man aufhören will schaft man es auch. Ich hab Baldrian Nerven Tabletten genommen in dieser Zeit die haben mir sehr sehr gut geholfen und kann es dir auch empfehlen.

Die psyche muss bei dir wohl sehr darunter leiden, sonst würde es nicht zu den körperlichen Erscheinungen kommen ( schwitzen - zittern sind in dem fall keine normalen Nebenwirkung) ....

An deiner stelle würde ich damit einen Arzt aufsuchen..... Alles gute...

Ich wurde sogar im Krankenhaus komplett durchgecheckt. Es ist alles okay und ich muss wohl damit klar kommen, das meine Psyche noch eine Weile braucht, um mit dem Entzug fertig zu werden.

Ich hatte sowas mal durchgemacht, bei mir dauerte es 2 Monate, es verging schleichend und hab kaum was davon dann mitbekommen. Der Trick ist sich abzulenken, meine Freundin hat mir geholfen, ich hab viel gemalt und halt meiner Arbeit mitgegangen.